21. Oktober 2019
Am 28. September veranstalteten wir zum ersten Mal den Kreativen Herbst Basar in der Aula der Grundschule. Zwölf kreative Köpfe füllten ihre Tische mit tollen selbst gemachten Dingen. Ob aus Beton, Stoff, Wolle, Porzellan, Holz, Pflanzen.... für jeden war etwas dabei. Dazu gab es leckeren Kuchen und fair gehandelten Kaffee. Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schauen sie gern in die Bildergalerie. Liebe Grüße

21. Oktober 2019
Wer hätte im März 2015 gedacht, dass aus der Idee „KidsKramBörse“ mal ein großer, beliebter und voll etablierter Kaufhausflohmarkt in Mönkeberg wird?!?! Die erste Börse fand damals noch im Jugendheim statt, doch direkt war klar, das Jugendheim ist viel zu klein. Also ging es im Herbst 2015 in die Aula und die Flure der Grundschule an der Bake. Doch auch hier wurde es inzwischen zu eng. Zu bekannt und beliebt ist unser Kaufhausflohmarkt weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Am...

12. Juni 2019
Jeder kann etwas beitragen...

12. Juni 2019
Die 10. KidsKramBörse steht kurz bevor!

16. April 2019
Zum "Tag des offenen Tipis" luden am Mittwoch dem 03. April die Wanderratten der Naturgruppe Mönkeberg ein. 
Wir als UWG, haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, dort mit einer kleinen Delegation vorbei zu schauen. Trotz des leicht verregneten Wetters, wurden wir herzlich mit Selbstgebasteltem von den kleinen Wanderratten empfangen und konnten auch gleich unser „Gebasteltes“ zur Freude aller überreichen. Da in der Naturgruppe eben alles mit Natur zu tun hat, dachten wir uns, da...

16. April 2019
Am 26. Mai wird ein neues Europaparlament gewählt! Gehen Sie
wählen?
Leider ist die Wahlbeteiligung in den letzten Wahlen stetig gesunken – von 65,7% im Jahr 1979 bis auf 47,9% im Jahr 2014. Liegt es daran, dass Europa zu weit weg ist? Uns nicht interessiert? Oder haben wir kein konkretes Bild von Europa? Schaut man genauer hin, dann sind mindestens 70 % der gesetzlichen Vorgaben in Deutschland direkt mit europäischen Rechtsakten verknüpft und somit in unserem Rechtsstaat nicht...


02. April 2019
Die UWG hat vor fast genau einem Jahr (16.02.2018) einen Antrag eingebracht „mit dem die Gründung eines politisch unabhängigen Seniorenbeirates in Mönkeberg gewünscht wird“. (Bildungs-und Sozialausschuss Vorlage GM/2673/2018) Wir freuen uns, dass die Bürgermeisterin Hilla Mersmann nun die Auftaktveranstaltung zu dieser Gründung durchgeführt hat. Zu ihrer Unterstützung waren die Leiterin des Sozialamtes Frau Petra Bertig und der Vorsitzende des Seniorenbeirates aus Heikendorf Klaus...

23. März 2019
Die gemeinsame Erklärung aller Fraktionen gegen Vandaismus...

12. März 2019
9. KidsKramBörse Ein weiterer sehr erfolgreicher Flohmarkt im Kaufhausstil liegt hinter uns. Am 23. Februar stürmten, im wahrsten Sinne des Wortes, die Besucher die Räume der Grundschule und deckten sich mit Spielzeug, Büchern, Fahrrädern und vor allem Kleidung für die lieben Kleinen ein. Zwischendurch konnten sich die Käufer bei Kaffee und einem riesigen Kuchenbüffet stärken. Wir waren eine der ersten Kleiderbörsen in diesem Jahr und das machte sich vor allem an den Kassen bemerkbar....

Mehr anzeigen