Flohmarkt mit Sonnenschein!

(Foto: Elisabeth Kock)
(Foto: Elisabeth Kock)
Zwar war es auf Grund der Terminkollision mit dem "Kiellauf" und verschiedener anderer Veranstaltungen in Kiel und der Probstei etwas ruhiger als die letzten Jahre auf dem Schulhof, aber dennoch - das sommerliche Wetter zog doch etliche Schnäppchenjäger zur Grundschule an der Bake auf unseren Flohmarkt. Die Stimmung unter den Verkäufer/-innen war gut, und alle freuten sich über die herrliche Sonne. 

In 2017 liegen die Sommerferien wieder so spät wie in diesem Jahr, und damit würde unser Flohmarkttermin erneut mit dem "Kiellauf" kollidieren. Also wird der Flohmarkt 2017 voraussichtlich für das 2. Wochenende nach den Sommerferien geplant werden. 

Veranstaltet und organisiert worden war der Flohmarkt federführend von der UWG Mönkeberg in Zusammenarbeit mit dem AWO-Ortsverband. 
Die Ergebnisse des Flohmarktes mit seinen rund 60 Ständen waren aber nicht ...
nur gute Laune, gute Umsätze und nette Gespräche bei Kaffee und gespendeten Kuchen. Der Erlös aus dem Verkauf der vielen leckeren Kuchen ist inzwischen der Jugendfeuerwehr gespendet worden. 
Der Erlös aus der Standgebühr hingegen wird in diesem Jahr einmal nicht an die Kinder- und Jugendarbeit in Mönkeberg gehen; wir von der UWG haben uns überlegt, dass nun auch die ältere Generation einmal davon profitieren soll.


Wohin genau das Geld geht steht noch nicht fest.
Vielleicht hat ja jemand einen tollen Vorschlag? Bitte mailen Sie uns.
Elisabeth Kock
UWG-Mönkeberg