Wieder ein erfolgreiches Mönkeberger Reparatur-Café der UWG Mönkeberg

Das April-Wetter mit Sonne und Regen im Wechsel und das lange Brückentag- Wochenende haben dem großen Enthusiasmus der sieben Tüftler, IT-Experten und Reparierer und der vielen großen und kleinen Helferinnen und Helfer beim 2. Mönkeberger Reparatur-Café keinen Abbruch getan. Wie schon beim ersten Mal im Februar konnten viele Alltagsgegenstände wie Fahrrad, Lampe, Notebook, Bootsabdeckung, Hose, T-Shirt, Fön, CD- Player und einiges mehr geflickt, repariert und in Takt gebracht werden. Bei leckeren selbstgebackenen Waffeln und Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken fanden sich am Samstag, 28.04., im Mönkeberger Jugendheim wieder viele Gäste ein, um in gemütlicher Atmosphäre zu prüfen, ob defekte Geräte, Kleidung und Anlagen wirklich in den Müll und Elektroschrott müssen oder eine Weiterverwendung finden. Daher waren viele Gäste und (Wieder-)-Besucher sehr glücklich, als sie gemeinsam mit den ehrenamtlichen Tüftlern und Reparierern ihre Gegenstände wieder hergerichtet hatten und anschließend wieder nach Hause transportieren konnten. Viel Lob und Dank war daher der Arbeit Lohn!

An dieser Stelle daher wieder ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer, Reparierer, Spender und Besucher, die unser 2. Mönkeberger Reparatur-Café wieder zu einem tollen Erfolg gemacht haben.

Die vielen positiven Rückmeldungen von Samstag sind uns Ansporn und Anspruch, im Herbst 2018 - voraussichtlich im November- erneut einen Termin für das 3. Mönkeberger Reparatur-Café anzubieten. Wir werden den Termin wieder über unsere Homepage, die Mönkeberger Nachrichten und den Veranstaltungskalender der Gemeinde bekannt geben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, eine rege Teilnahme und viele erfolgreiche Reparaturen!!

Ihre Claudia Zempel und das Team der UWG Mönkeberg