Fraktion neu aufgestellt

Manfred Jungnitsch hat alle Ämter in der Gemeindevertretung zum 31.12.2015 niedergelegt hat. Er war lange Fraktionsvorsitzender der UWG in der Gemeindevertretung, Ausschussmitglied und 2. stellvertretender Bürgermeister. Wir haben seine ruhige Art und Weise, Probleme zu analysieren und Lösungswege aufzuzeigen, sehr geschätzt. So danken wir ihm für seinen engagierten Einsatz zum Wohle der Gemeinde.

Wir freuen uns, Peter Lehswing als neuen Gemeindevertreter in der UWG Fraktion begrüßen zu können. Peter Lehswing ist gleichzeitig auch Vorsitzender der UWG. Sie kennen ihn wahrscheinlich aus früheren Jahren, in denen er als Gemeindevertreter die Geschicke Mönkebergs mitbestimmt hat. Herzlich willkommen zurück in der aktiven Politik!

 

Mit dem Wechsel wollen wir nach Zustimmung der Gemeindevertretung (GV) folgende Positionen neu besetzen. Wir werden daher in der GV beantragen,

  • Claudia Zempel als zweite Stellvertretende Bürgermeisterin zu wählen,
  • Peter Lehswing in den „Bau“ Ausschuss (Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr, Sicherheit, Bauwesen und Umwelt) zu berufen,
  • Dr. Christian Kubaczyk (bisher Bürgerliches Mitglied im Vertretungspool) als Mitglied im Finanz- und Steuerungsausschuss einzusetzen,
  • Hans Brüller zum Bürgerlichen Mitglied im Bau-Ausschuss zu ernennen,
  • Elisabeth Kock in die Kuratorien der AWO und des Evangelischen Kindergarten zu wählen.

Der Vorstand