3. KidsKramBörse ein voller Erfolg

"Ich bin glücklich, dass unsere 3. KidsKramBörse so erfolgreich war", resümiert Elisabeth Kock und strahlt dabei. Kock hatte federführend für die UWG Mönkeberg auch diese KidsKramBörse organisiert und viele fleißige Hände halfen - bauten auf und ab.

 

Das Team des Bücherbus Fördervereins verkaufte wieder leckeren Kaffee und viel gespendeten Kuchen. Der Erlös aus Kuchen- und Börsenverkauf wird natürlich gespendet. Die eine Hälfte geht an den Förderverein des Bücherbusses und der andere Teil kommt Sozialen Zwecken in Mönkeberg zugute, wie Kock erläutert.

Die Grundschule Mönkeberg gab wieder den Rahmen für diese Veranstaltung, auf die viele Familien schon gewartet hatten. Bereits wenige Stunden, nachdem die Stände für die KidsKramBörse am 21.02. reserviert werden konnten, waren alle Plätze vergeben. Und bevor die Türen um 13 Uhr dann geöffnet wurden, zog sich bereits eine lange Schlange von wartenden Käufern über den Schulhof.

Schließlich fanden angebotenen KidsKramSachen in kürzester Zeit ihre Käufer und die Tische leerten sich rasch. Dennoch waren die Wartezeiten beim Bezahlen begrenzt, da die Veranstalter diesmal zwei Kassen und eine Schnellkasse eingerichtet hatten.

 

Kock bedankt sich bei allen Helfern und auch dem Team des Bücherbus Fördervereins ganz herzlich und ergänzt: "Es wird eine 4. KidsKramBörse geben - dann aber vor allem für Winterbekleidung."

 

Hans Brüller, Elisabeth Kock