Spende für junge Mädchen

Einen absoluten „Run“ gab es am Anfang des Jahres um die Reservierung von Verkaufsnummern für die Frühjahrsbörse. Noch in der Nacht kamen erste Mails mit Anmeldungen. Am Mittag waren alle Nummern vergeben. 40 Teilnehmer brachten dann am 19. März ihren ausgedienten Kinderkram in die Grundschule. 

Zahlreiche Besucher deckten sich mit allem ein, was der Nachwuchs so braucht. 

 

Bei Kaffee und gespendeten Kuchen konnten sich die Käufer zwischendurch erholen und stärken. Ein Dank gilt hier dem Team vom „Förderverein Bücherbus“ für die erneut tolle Zusammenarbeit! Die Einnahmen aus dem Verkauf der gespendeten Kuchen ging direkt an den Förderverein und wird dort sicher gut angelegt. 

 

Schließlich blieb uns noch ein Erlös von 300 €, den wir an Susanne Kruse für den SVM übergaben. Wir würden uns freuen, wenn der Sportverein damit etwas für die jungen Mädchen in Mönkeberg aufbaut. Zum Beispiel etwas in Richtung Tanzen oder Selbstverteidigung.

 

Wir hoffen, wir können so dem Sportverein helfen, die Mitgliederzahlen wieder zu erhöhen. 

 

Wichtige Information:
Am 8. Oktober von 13 - 16 Uhr findet die 4. Kids-Kram-Börse statt. Anmeldungen hierfür werden am 10. September per Email (Elisabeth.Kock@uwg-moenkeberg.de) entgegen genommen. Allerdings wird es bei dieser Börse einige Veränderungen geben für die mehr helfende Hände gebraucht werden. Deshalb werden Verkäufer, die bei der Veranstaltung helfen können, für die Vergabe bevorzugt. 

 

Elisabeth Kock