Es war ein Erlebnis: "Saitensprünge" am Mönkeberger Strand

„Norddeutsche sind härter“! Das zeigte sich auch am 1. Juli 2016 am Mönkeberger Strand. Nervöse Blicke wechselten zwischen Himmel und dem Regenradar auf dem Handy hin und her. Absagen oder nicht... das war die große Frage auf die die absolut richtige Antwort folgte! Bei strömendem Regen fingen die Musiker an unter ihrem Zelt dem Regen zu trotzen.
Die ersten Gäste kamen bewaffnet mit Regenschirmen, Regencapes und Picknickdecken zum Strand. Erste Getränke wechselten den Besitzer und dann hatte der Wettergott doch noch ein einsehen mit uns - wir hatten gewonnen!
Bis zum Abbau gegen 23 Uhr regnete es keinen Tropfen mehr, und so trauten sich immer mehr Besucher aus ihren vier Wänden und fanden den Weg zum Strand.
Ein wunderbarer Abend mit einer ganz besonderen Stimmung für alle rund 200 Besucher/-innen. Dazu trugen vor allem die vielen neuen spontanen musikalischen Darsteller/-innen bei, und auch die "Viertakter", Rallye, Vollie, und Sonja mit Lisanne machten den Abend zu einem tollen Erlebnis.
Schließlich schaffte Ralf Eichholz es dann sogar, alle Besucher vor die Bühne zu bekommen. Dort wurde mit geschunkelt, gesungen und getanzt. Viele Künstler von klein bis groß gaben ihr Bestes und machten den Abend für alle unvergesslich. Gegen 22:30 Uhr dann der Höhepunkt, die Gruppe „Viertakter“ spielten die Hymne von Mönkeberg „Unter der Bake“ während in der Bucht ein kleines Feuerwerk den Himmel erleuchtete. 

Wir sind glücklich zu sehen, dass unsere Veranstaltung jedem Wetter trotzen kann und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Sommer! 

 

Bilder von den Saitensprüngen finden Sie hier.

 

Elisabeth Kock