Gänsehaut-Feeling pur, Saitensprünge ein voller Erfolg

„Improvisation“ war das Konzept der „Saitensprünge“ am 7. Juli am Mönkeberger Strand, und es ging zur Freude aller voll auf. Ca. 400 Gäste verfolgten bei herrlichem Sommerwetter und vor traumhafter Kulisse auslaufender Schiffe und untergehender Sonne das abwechslungsreiche Programm der zahlreichen Musiker*innen. Diese waren aus reiner Lust und Freude am Singen und Musizieren gekommen und bereiteten allen einen stimmungsvollen Abend – ganz ohne Honorar. So sagen wir u.a. ganz herzlichen Dank an: Die Viertakter, Sonja Lembke, Lily and the Moochers, Anke und Ralf, die Bääänd, Matthies Nitsch, Matthies ... , Birgit Harder, Freeda ..., Katharina und Felicia Stäuble, Ralf Eichholz, "Klassik-Keyboarder“ und weitere Musiker, deren Namen uns leider nicht vorliegen...

 

Bei Bratwurst, Stockbrot, kühlen Getränken, warmen Sand sowie vielen netten Begegnungen und Gesprächen ging der Abend am Mönkeberger Hausstrand gegen 23:30 Uhr in ein emotionales Finale . Die Mönkeberg-Hymne "Unter der Bake" wurde bei Fackellicht und Feuerwerk intoniert. „Gänsehaut-Feeling pur“, wie UWG-Vorsitzender Peter Lehswing und viele der Besucher*innen mit leichtem Zittern in der Stimme anschließend feststellten.

Dank auch an die Anlieger und Anwohner, die sich nach 23:00 Uhr nicht „gestört“ fühlten, sondern sogar „Zugabe“ riefen.

 

Wir freuen uns über die vielen tollen und anerkennenden Rückmeldungen der Musiker*innen und Gäste.

 

Und „Ja“, 2018 gibt es zwar Kommunalwahl, aber jetzt schon ist entschieden: Wir werden die „Saitensprünge“ wieder veranstalten.

(Fotos der Seitensprünge.)

 

Hans Brüller