Noch mehr für Kinder und Schule...

In der KN vom 23.08.2017 (Seite 24) berichtete der Bürgermeister über neue Planungen im Bereich der Schule. Darunter sind zwei grundlegende Neuerungen, die von der UWG Mönkeberg initiiert wurden.

 

Wir freuen uns, dass unser Vorschlag (Peter Lehswing, UWG), den Computerraum für die Betreute Schule zu nutzen, nun zügig zum neuen Schuljahr umgesetzt wird. Damit steht mehr Raum zur Verfügung, und es können mehr Kinder betreut werden.

Unser Vorschlag schloss ein, dass dann transportable Computer beschafft werden müssen, die bei Bedarf hervorgeholt werden können. Da die vorhandenen Geräte ohnehin veraltet sind, kann nun ein zeitgemäßer Ersatz beschafft werden.

 

Wir freuen uns, dass der Bürgermeister nun unseren Vorschlag (Dr. Walter Voss, UWG) aufgegriffen hat, den ev. Kindergarten "Die Regenbogenfische" langfristig in einen Neubau am Alten Sportplatz umzusiedeln. Damit wird Platz in der Schule geschaffen, um dem wachsen Raumbedarf gerecht zu werden (Differenzierung, Sondernutzung,...), und "Die Regenbogenfische" können sich langfristig auf einen neuen Kindergarten freuen, der den heutigen und zukünftigen Anforderungen besser entspricht. 

 

Dr. Hans G. Schneider
Fraktionsvorsitzender