Spende für die Sventana Pfadfinder

Eine ganz besondere Spende durften Swantje Lehswing und ich für die UWG-Mönkeberg als Adventsgeschenk am 1. Dezember übergeben. Der Einnahmenüberschuss der 6. KidsKramBörse kam dieses Jahr den Mönkeberger Pfadfindern zugute.

 

Nach Rücksprache mit Pfadfinderin Moana Knoblich waren zwei Aluminium-Transportboxen bestellt worden, die an diesem Tag überreicht werden konnten. Fröhlich wuselnde Wölflinge und Sipplinge bereiteten sich im Gruppenraum unter dem Kirchensaal auf ihren Plätzchen-Back-Abend vor. Bevor es aber ans gesellige Teigkneten ging, gab es ein kurzes Gespräch und ein breites Lächeln für die Kamera. „Die Boxen benötigen wir zum Beispiel für Zeltheringe und Papierkram - Sachen, die immer mit auf Ausflüge und Reisen müssen.“ so Moana. Wir sind gespannt, wo es künftig für die Boxen überall hingehen wird. 

 

Die Sventana Pfadfinder treffen sich immer freitags um 17:15 Uhr in der Mönkeberger Kirche, und sie freuen sich bestimmt über weiteren Nachwuchs. 

 

Lissy Kock

UWG Mönkeberg