1. Reparatur-Café in Mönkeberg ein voller Erfolg! Wiederholung unbedingt gewünscht

Nach langer Planung war es am 03. Februar 2018 endlich soweit: das 1. Reparatur-Café fand im Jugendheim in Mönkeberg statt. Die UWG Mönkeberg hatte eingeladen und viele Mönkebergerinnen und Mönkeberger, Jung und Alt, kamen mit vielen großen und kleinen Dingen des Alltags, um in gelöster und entspannter Atmosphäre gemeinsam zu schrauben, zu kleben, auseinander zu bauen, zu prüfen oder auch nur Kaffee und Kuchen zu genießen.

 

Von der Stehlampe, dem kleinen Rennwagen, dem Scooter, dem Computer, der Kaffeemaschine, dem Geigenkasten, dem Smartphone, dem Casettenrecorder, der Stereoanlage und der Statue – alles was unter den Arm zu greifen war, wurde am Sonnabend vorgezeigt und inspiziert. Es herrschte reger Trubel im Jugendheim. Und erst im Verlauf der vielen Gespräche wurde klar, dass viele Gäste eine Reihe von Gegenständen gar nicht mitgebracht hatten, sondern erst einmal schauen wollten, wer sich dort im Jugendheim zusammenfindet und wie repariert wird. Und so waren eine Reihe von Besuchern da, die sich spontan als Reparierer anboten und gleich mitschraubten oder ihre Kontaktdaten bei der UWG hinterließen, um auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei zu sein.

 

Denn das wurde sehr schnell klar: viele Mitwirkende und Besucher wünschten sich eine Wiederholung und einen regelmäßigen Termin für ein Mönkeberger Reparatur-Café. Welch ein schöner Erfolg! Vielen Dank allen Reparierern und Gästen für diese positive Aufnahme unserer Idee!

 

Die UWG bietet daher einen neuen Termin für das 2. Mönkeberger Reparatur-Café am

 

28. April 2018

14 bis 17 Uhr

Jugendheim der Gemeinde Mönkeberg

 

an. Wir freuen uns auf jeden Besuch und jede Idee, was repariert, genäht, geklebt und geschraubt werden kann!

 

Und daher an dieser Stelle noch eine herzliche Bitte:

Wer Zeit, Interesse, Talent und Fingerfertigkeit oder Lust zur Mitorganisation hat, der kann sich ab sofort bei der UWG, Claudia Zempel (claudia.zempel@ki.tng.de) melden, und sich als Reparierer und Mitwirkender engagieren. Besonders gesucht werden noch kleine und große Experten für Computer und Smartphones. Wir freuen uns auf Sie und Euch!