Saitensprünge am Strand in Mönkeberg - eine Erfolgsgeschichte geht weiter!

Am Samstag, den 07.07.2018 verwandelten wieder etliche musikalische Künstler aus Mönkeberg und näherer Umgebung den Strand in Mönkeberg in ein großes Openair Konzert. Der Eintritt war wie immer selbstverständlich frei. Um 18.00 Uhr begrüßte Peter Lehswing, Fraktionsvorsitzender der UWG, bei schönstem Sonnenschein und dem an der Küste üblichen „büschen Wind“ die wirklich zahlreich erschienenen zumeist Mönkeberger Bürger sowie die engagierten Musiker, die aus dem Mitmachkonzert einen Abend der besonderen Art für die Besucher schafften, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Das Programm war voll gespickt mit Musikrichtungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. So war für jeden etwas dabei, was sich auch in der Struktur der Gäste widerspiegelte: Jung und Alt feierten, sangen und tanzten gemeinsam vor der Kulisse eines spektakulären Sonnenuntergangs in die Nacht hinein. Den Abschluss bildete schon aus reiner Tradition die Mönkeberger Band „Die Viertakter“, die mit Ihrem Song „Unter der Bake“ in Verbindung mit einem kleinen Feuerwerk am Ende des Anlegers wieder für Gänsehaut pur sorgten.

Fürs leibliche Wohl sorgte der Getränkeverkaufsstand der UWG mit moderaten Verkaufspreisen, der die Überschüsse daraus wieder einem guten Zweck spenden wird. Die Jugendfeuerwehr Mönkeberg bot auf ihrem großen Schwenkgrill Bratwurst für den kleinen oder großen Hunger an. Von den Gästen gab es im Verlauf des Abends so viel Zuspruch für diese Veranstaltung, es sei so ein unkompliziertes, nettes und harmonisches Miteinander, dass es auch im nächsten Jahr wieder auf jeden Fall die Saitensprünge am Strand geben wird! 

 

Die UWG bedankt sich ganz herzlich bei allen, die diesen Abend unvergesslich machten: bei den klasse Musikern, die hier in ihrer Freizeit ohne Gage auftraten, den tollen Besuchern, von denen viele schon von Beginn an immer dabei sind, der Jugendfeuerwehr, die so engagiert den Bratwurstverkauf betrieben, der Feuerwehr Mönkeberg, die die Bühnenplatten auf- und nachts wieder abbauten und auch Peter Zantopp, der spontan den Schlüssel für Zantopps Fährhaus mit einem großen Kühlschrank für die Getränke zur Verfügung stellte.

 

GEMEINSAM FÜR MÖNKEBERG! Die UWG sagt: DANKE!

 

Rabea Appelt - stv. Fraktionsvorsitzende UWG