Herzlichen Glückwunsch Heikendorf

Am 06. November 2018 sind die Gemeinde Heikendorf als 22. Gemeinde in Schleswig-Holstein als Fair Trade Town und das Heinrich-Heine-Gymnasium zur 17. Fair Trade School in Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Was für ein toller Erfolg für die dreijährige intensive Zusammenarbeit von Schule, Weltladen, Einzelhandel, Gastronomie und Gemeinde auf dem Weg zur Auszeichnung durch den Verein Trans Fair in Köln. Und dieser Erfolg ist in einer wunderbaren, atmosphärischen Veranstaltung unter großer Beteiligung von vielen Jugendlichen und Bürgerinnen und Bürgern im Rathaus Heikendorf gefeiert worden.

Die Mönkeberger UWG sagt Herzlichen Glückwunsch und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren Weg zu mehr fairem Handel und Verbrauch!

Die Auszeichnung Heikendorfs ist für uns großer Ansporn und Aufforderung, die von uns initiierten Arbeiten für eine Auftakt- und Informationsveranstaltung der Gemeinde Mönkeberg am 16. Februar 2019 (14 bis 16 Uhr) in der Aula der Grundschule An der Bake mit viel Elan und Unterstützung der dazu gegründeten Arbeitsgruppe fortzusetzen. Wir freuen uns über die tolle Unterstützung und Beteiligung des Lehrerteams der Grundschule, der evangelischen Kirchengemeinde, der Bäckerei Wäger, Edeka Ristow, des Weltladens in Heikendorf und den Fraktionen in der Gemeindevertretung. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam den Weg zu Fair Trade Mönkeberg erfolgreich meistern können. Wer Interesse an dem Thema hat, findet nähere Informationen unter https://fairtrade-deutschland.de oder spricht uns von der UWG Mönkeberg https://uwg-moenkeberg.de gern an. Wir freuen uns!

Claudia Zempel