9. KidsKramBörse

9. KidsKramBörse

Ein weiterer sehr erfolgreicher Flohmarkt im Kaufhausstil liegt hinter uns. Am 23. Februar stürmten, im wahrsten Sinne des Wortes, die Besucher die Räume der Grundschule und deckten sich mit Spielzeug, Büchern, Fahrrädern und vor allem Kleidung für die lieben Kleinen ein. Zwischendurch konnten sich die Käufer bei Kaffee und einem riesigen Kuchenbüffet stärken. Wir waren eine der ersten Kleiderbörsen in diesem Jahr und das machte sich vor allem an den Kassen bemerkbar. Lange Schlangen aber dafür voll gepackte „Schnäppchen“- Tüten. Wir arbeiten an einer Lösung um dem nächsten Ansturm besser gerecht zu werden – denn im September heißt es dann „Shoppen für den Herbst und Winter“.
Wohin der Überschuss aus der Verkäuferprovision dieses Mal geht, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest, wir werden aber natürlich darüber berichten. Mit dem letzten Börsenerlös haben wir die Schulkindergruppe des Gemeindekindergartens bei einem Ausflug nach Hamburg ins Miniaturmuseum unterstützt.
Wer Fragen zur Börse hat oder sich in den Mailverteiler aufnehmen lassen möchte darf sich gern unter elisabeth.kock@uwg-moenkeberg.de melden.

Elisabeth Kock