10. Geburtstag ein voller Erfolg

Wer hätte im März 2015 gedacht, dass aus der Idee „KidsKramBörse“ mal ein großer, beliebter und voll etablierter Kaufhausflohmarkt in Mönkeberg wird?!?!

Die erste Börse fand damals noch im Jugendheim statt, doch direkt war klar, das Jugendheim ist viel zu klein. Also ging es im Herbst 2015 in die Aula und die Flure der Grundschule an der Bake. Doch auch hier wurde es inzwischen zu eng. Zu bekannt und beliebt ist unser Kaufhausflohmarkt weit über die Gemeindegrenzen hinaus.

Am Samstag, dem 07. September, veranstalteten wir dann die 10. KidsKramBörse in der Sporthalle. Diese räumliche Veränderung schlug Wellen der Begeisterung. Sowohl Veranstalter als auch Verkäufer und Käufer waren glücklich über die neue räumliche „Freiheit“. Kein Gedrängel an den Tischen – keine langen Schlangen an den vier Kassen! Alles lief ruhig und harmonisch. Der Gesamtumsatz kletterte auf einen neuen Rekord,
bergeweise gingen Kleidung, Bücher, Spielzeug, Autositze, Schuhe und vieles mehr über den „Ladentisch“. Der Auf- und Abbau ging trotz neuer Gegebenheiten und dank vieler fleißiger Helfer ebenfalls in Rekordtempo von statten! Wir sind sehr stolz, dass sich die KidsKramBörse so gut etablieren konnte. Danke an den Förderverein vom Bücherbus, der uns nun schon so lange treu den Kuchenverkauf abnimmt! Die Zusammenarbeit klappt ohne vieler Worte bestens.

Wer sich für die KidsKramBörse interessiert, kann sich gern unter der folgenden Mailadresse melden: elisabeth.kock@uwg-moenkeberg.de

Herzliche Grüße
Lissy Kock