Einheitsbuddeln, Fairtrade und Klimawandel

 

Auch Mönkeberg hat beim sog. Einheitsbuddeln zum Tag der Deutschen Einheit mitgemacht und seit dem 27.09.2019 nun den 1. Einheitsbaum am Heikendorfer Weg. Ein guter und nachhaltiger Beitrag zum Klimawandel, ein Signal an die Gemeinde, darüber zu diskutieren, ob wir selbst und als Gemeinde einen eigenen Beitrag zur Verbesserung des Klimas leisten können.
Und besonders positiv im Rahmen des Einheitsbuddelns war, dass die Steuerungsgruppe Fairtrade Mönkeberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mönkeberg die Bewirtung mit fairen Getränken und Bratwurst übernahm und damit deutlich machte, dass das Miteinander und das Zusammenwirken unter einer Idee erfolgreicher ist, als Alleingänge!
So kann es weitergehen im Sinne von Nachhaltigkeit und Fairtrade! Wir freuen uns auf den 2. Einheitsbaum der Gemeinde und hoffentlich viele weitere - auch private - Baumpflanzaktionen!

 

Claudia Zempel