"Einheitsbuddeln"

Zierapfel: Ein Baum für alle Jahreszeiten

 

Am 1. Oktober wurde in Mönkeberg wieder gebuddelt. Die in Schleswig-Holstein entstandene Tradition, zum Tag der Deutschen Einheit einen Baum zu pflanzen, wurde auch dieses Jahr wieder umgesetzt. 177.000 Bäume wurden während dieser Tradition bereits gepflanzt und bei uns sind es dieses Jahr zwei Zieräpfel geworden. Wir hoffen die beiden Bäume wachsen gut an und erfreuen uns noch viele Jahrzehnte. 

Vielen Dank, an alle, die ihren Beitrag zu diesem Event geleistet haben. 

 

Ein bisschen nützliches Wissen:

 

- In Schleswig-Holstein sind rund 11 %, also ca. 173.000 Hektar, der Landesfläche von Wald bedeckt.

 

- In ganz Deutschland sind 32 % der Fläche bewaldet. Das sind ca 11,4 Mio. Hektar.

 

- Der Zierapfel blüht im Frühjahr je nach Sorte weiß, rot oder rosa. Im Herbst kann man seine wunderschönen kleinen Äpfel bewundern. 

 

Wir sind gespannt, welche Baumsorte wir nächstes Jahr einbuddeln dürfen.