Neues Mitglied

Moin,

ich bin Lennard und das neueste Mitglied der UWG.

 

Die eine oder andere Person kennt mich vielleicht als Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Mönkeberg. Im April 2022 bin ich nun nach Mönkeberg gezogen und Mitglied der UWG. Als „der Neue“, habe ich natürlich auch das Recht, mich hier vorstellen zu dürfen. 

 

Ich bin 24 Jahre alt und gelernter Verwaltungsfachangestellter. Aktuell arbeite ich bei der Stadt Schwentinental in der Informationstechnik (IT). Warum ich in die UWG eingetreten bin, ist leicht zu beantworten: noch vor meinem Umzug nach Mönkeberg war ich schon Mitglied in der Feuerwehr. Dadurch kannte man mich bereits und ich wurde gefragt, ob ich mir nicht vorstellen kann, in die UWG einzutreten :)

 

Über die Frage, warum ich mich politisch engagieren will, musste ich mir jedoch längere Zeit Gedanken machen. Die Antwort, „ich will was bewegen und kann nicht immer nur nörgeln“, ist irgendwie zu einfach und passt auch nicht zu einem 24-Jährigen. Im Endeffekt bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass ich diesen einen bestimmten Grund nicht habe. Es ist ein Zusammenspiel aus Gründen, die alleine schon die Tätigkeit im Ehrenamt mit sich bringt: viele neue Menschen, das Gefühl von Gemeinschaft und Einsatz für die Sache - miteinander etwas bewegen, verändern und verbessern. 

Ich freue mich auf die Aufgaben, die vor mir liegen. Sprechen Sie mich auch gerne an.

 

Lennard Detlefsen