Gymnastikhalle

Bauen in Mönkeberg
Am 27.01.2023 konnte ein großer Meilenstein in Sachen Baumaßnahmen in Mönkeberg abgeschlossen werden: die neue Gymnastikhalle an der Turnhalle wurde fertiggestellt und feierlich übergeben.

Nach sechs Monaten Bauzeit und 1,4 Millionen Euro Investitionskosten erfüllt die neue Halle alle aktuellen und sportlichen Rahmenbedingungen, u.a. einen neuen großen Geräteraum, einen Gemeinschaftsraum und Räumlichkeiten für die Geschäftsstelle des SV Mönkeberg.

Wir, die UWG, wünschen allen Sportler*innen viel Freude mit dem neuen Bau.
Weiterhin hoffen wir, dass es endlich auch voran geht mit dem Multifunktionsgebäude, der Ölpier sowie der neuen Feuerwache, in die der Umzug dieses Jahr noch stattfinden soll.

René Fenner
Kommunalwahl am 14. Mai

Gerne würden wir an dieser Stelle auch schon Wahlversprechen abgeben; aber da wir das Beste für Mönkeberg wollen und realistisch sind, möchten wir keine Versprechen machen, von denen wir im Vorfeld wissen, dass diese einfach nicht bezahlbar sind - oder schlicht nicht umsetzbar. So ehrlich sind wir zu unseren Wähler*innen: wir hätten auch gerne kostenlose KiTa-Plätze und die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge; dies ist aber in Mönkeberg nicht finanzierbar, da wir eine hochverschuldete Fehlbedarfs-Gemeinde sind.
Für eine genauere Erklärung, unter anderem zur Fehlbedarfs-Gemeinde, stehen wir gerne zur Verfügung.

René Fenner