Konstituierende Sitzung

Foto Copyright Rudi Behrend
Foto Copyright Rudi Behrend

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Mönkeberg am 26. Juni 2023

 

In der gestrigen konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Mönkeberg ist die UWG Mönkeberg mit 5 Gemeindevertreter*innen, einem Sitz mehr als in der vergangenen Wahlperiode, verpflichtet worden. Damit konnten wir nach unserem tollen Ergebnis in der Kommunalwahl 2023 nun mit Peter Lehswing, Tim Kruse, René Fenner, Aylin Vural und Claudia Zempel unsere Aufgaben übernehmen.

 

In der Sitzung wurde Hildegard Mersmann von der CDU erneut als ehrenamtliche Bürgermeisterin einstimmig wiedergewählt.

 

Wir gratulieren Hildegard Mersmann herzlich zur Wiederwahl und freuen uns auf eine vertrauensvolle gemeinsame Zusammenarbeit in den kommende 5 Jahren.

 

Gleichzeitig wurde Claudia Zempel erneut einstimmig zur 1. Stv. Bürgermeisterin und Benedict Mende (SPD) zum 2. Stv. Bürgermeister wiedergewählt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Besetzungen der drei Fachausschüsse und weiterer gemeindlicher Gremien beschlossen. Die Ergebnisse und Übersichten finden sich auf der Homepage der Gemeinde unter https://www.amt-schrevenborn.de/index.php?object=tx,2.5&ModID=7&FID=2782.15333.1

 

 

Wir gratulieren allen (Wieder-) Gewählten und wünsche viel Erfolg bei der Aufgabenwahrnehmung!