Danke Mönkeberg

…für ein erfrischendes Kommunalwahlergebnis 2023, bei dem durch fast 1/3 des Stimmenanteils der UWG das Vertrauen zugesprochen wurde und man sie damit in eine wesentliche Mitveantwortung für die nächsten 5 Jahre genommen hat.

 

… für die Fakten: 

  • 2 der 3 Wahlkreise gewonnen
  • 1 zusätzlichen Sitz in der Gemeindevertretung
  • Claudia Zempel, Aylin Vural und Peter Lehswing wieder per Direktmandat in der GV
  • in der GV die CDU eingeholt, an der SPD vorbeigezogen, die Grünen distanziert. 

… sage auch ich:

 

für 224 Stimmen das drittbeste Ergebnis aller 3 Wahlkreise, respektabel übertroffen von unserer Bürgermeisterin und ihrer 1. Stellvertreterin Claudia Zempel.

 

DANKE für ein überraschendes und beflügelndes Ergebnis mit der direkten Wahl zu Ihrem und Eurem Gemeindevertreter in Mönkeberg.

Mein Motto „Anpacken für die Gemeinschaft“ wird hoffentlich ein Vergnügen, aber sicherlich auch eine Herausforderung sein, mich dabei im gemeindepolitischen Teich freizuschwimmen.

Neben dem Mandat als Gemeindevertreter werde ich Mitglied im Finanz- und Steuerungsausschuss sein. Verantwortungsbewusstes und solides Handeln hinsichtlich der Finanzen, aber auch zügige und nachhaltige Prozesse für die zukunftsorientierte Entwicklung Mönkebergs sehe ich als wesentliche Aufgaben der nächsten 5 Jahre.

Die Förderung der Dorfgemeinschaft und die Optimierung der dörflichen Infrastruktur für ALLE - insbesondere Kinder, Senioren, Hilfsbedürftige und Krisengeschüttelte - werden besondere Schwerpunkte sein.

Mobilität und Wärmetechnik ohne fossile Brennstoffe ist die Zukunft. 

Aber bis zur absoluten Klimaneutralität ist es noch ein steiniger Weg, den wir alle mit Entschiedenheit aber auch Respekt für das zeitlich Machbare beschreiten sollten.

Es grüßt herzlichst und mit frohem Mut

Ihr & Euer 

TIM KRUSE